Häufige Fragen

Kann ich bereits bestellte Karten stornieren?
Kann ich mir die Sitzplätze aussuchen?
Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen?
Wann erhalte ich meine bestellten Karten?
Was passiert bei einer Konzertabsage/-verlegung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lange kann ich reservieren?
Was heißt "tel. erfragen: 030 / 61 10 13 13"?

 

Haben Sie noch eine Frage und können Sie die Antwort hier nicht finden, kontaktieren Sie uns dann bitte unter 030 / 61 10 13 13.
Wir sind gerne für Sie da von Montag bis Freitag von 09.00 - 19.00 Uhr und Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr, außer an Deutschen Feiertagen.

 

Kann ich bereits bestellte Karten stornieren?
Die Karten sind generell von Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen.

Nur in Ausnahmefällen nehmen wir nach vorheriger Absprache Tickets auf Kommission zurück, eine Erstattung kann jedoch erst nach Wiederverkauf abzgl. einer Bearbeitungsgebühr erfolgen.

Beachten Sie bitte hierzu Punkt 7 unserer AGB.
Kann ich mir die Sitzplätze aussuchen?
Sie buchen online bei uns nach dem Bestplatzprinzip, d.h. wir suchen für Sie die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung besten Sitzplätze aus.
Gern können Sie uns Ihre Platzwünsche beim Ausfüllen des Bestellformulars im Kommentarfeld angeben, wir versuchen diese zu berücksichtigen.
Sollten keine zusammenhängenden Plätze mehr verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, die Bestellung ruht so lange.
Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen
Sollten Sie nach Absenden der Bestellung bemerken, daß Sie eine falsche Veranstaltung / Anzahl / Preiskategorie ausgewählt haben oder Ihnen bei der Angabe Ihrer persönlichen Daten ein Fehler unterlaufen ist, informieren Sie uns bitte umgehend, entweder per E-Mail an info@koka36.de oder telefonisch 030 / 61 10 13 13.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß etwaige Gebühren (z.Bsp. zusätzliche Versandkosten bei 2. Versand oder Bankgebühren nach einer Rücklastschrift), die aufgrund ungenauer oder falscher Angaben entstehen, in Rechnung gestellt werden müssen.
Wann erhalte ich meine bestellten Karten?
Die Versanddauer hängt vom gewählten Zahlungsmodus ab.

- Rechnung / Vorkasse

Der Versand erfolgt umgehend nach Eingang Ihrer Überweisung. Bitte beachten Sie, daß die Zahlung innerhalb von 7 Tagen erfolgen sollte.

- Lastschrift:

Der Versand erfolgt generell EINE Woche NACH der Abbuchung (auch wenn Sie den versicherten Versand auswählen), es sei denn, die Veranstaltung findet in den nächsten 10 Tagen statt.
Was passiert bei einer Konzertabsage/-verlegung?
Bei Ausfall eines Konzertes benötigen wir die Tickets im Original (keine Kopien!) zurück.
Bitte geben Sie bei der Rücksendung Ihre aktuelle Bankverbindung an, wir erstatten Ihnen umgehend den Kartenpreis inkl. VVK-Gebühr (abzgl. der Ausfallversicherung pro Ticket).

Wird lediglich der Veranstaltungsort gewechselt, bleiben die Karten in der Regel gültig und müssen nicht umgetauscht werden. Bei einer Venue-Verlegung sind wir nicht verpflichtet das Ticket zu erstatten.

Sonderfälle:

1. Das Konzert wird auf einen anderen Tag verlegt
2. Im Rahmen eines Konzertes mit mehreren Künstlern sagt eine Band ab

In diesen Fällen liegt die Entscheidung über eine Rücknahme beim örtlichen Veranstalter, bitte erkundigen Sie sich bei uns nach dem Ablauf.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten fallen einmalig PRO Bestellung an und sind wie folgt gestaffelt:

- Einwurfeinschreiben (versichert bis 20€) 4,90 €
- Übergabeeinschreiben 6,90 €
- Postexpress (versichert bis 500€) 14,90 €
Wie lange kann ich reservieren?
Wir reservieren Ihnen die gewünschten Tickets für maximal 5 Tage (gezählt ab Eingang der Bestellung).
Nach Ablauf der Reservierungsfrist können wir NICHT mehr für die Verfügbarkeit der Tickets garantieren.
Für Online-Reservierungen werden generell KEINE Buchungsnummern vergeben, die Karten sind auf Ihren Namen reserviert.
Was heißt "tel. erfragen: 030 61 10 13 13"?
Der Hinweis "tel. erfragen: 030 61 10 13 13" bedeutet meistens, dass die gewählten Karten leider nicht mehr verschickbar sind (Beispiel: Das Konzert findet Morgen statt) oder aber dass die Karten nur noch in geringer Anzahl verfügbar sind. In diesen Fall fragen sie bei uns nach und reservieren sie die Karten zur Abholung bei uns im Laden vor.

In den seltensten Fällen bedeutet es, dass die Karten bereits ausverkauft sind.