SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Briston Maroney
11.01.2022

Sunflower World Tour

Foto: Nikoli Partiyeli

„Sunflower“ lautet der Titel des Albums, mit dem Briston Maroney nun sein langersehntes Debüt feiert. Ebenso prächtig wie eine Sonnenblume wuchs auch er in den vergangenen Jahren zu einem strahlenden Singer/Songwriter heran. Mit seinen 23 Jahren präsentiert sich der in Nashville ansässige US-Amerikaner auf seinem Erstlingswerk so weise wie kaum ein anderer Musiker, dessen Karriere ähnlich früh ins Rollen geriet.

„Sunflower ist mein Versuch eines Albums über Selbstfindung – erschreckend und heiter zugleich“, erzählt Briston Maroney über sein Werk. „Sich im vollen Umfang mit mir selbst zu befassen, war das Schwierigste, was ich je tun musste. Es ist aber gleichzeitig auch das Einzige, was mir erlaubt hat, wahre Freude in meinem Leben zu erfahren“. Die Platte fasse alle Momente der vergangenen Jahre im Leben des Sängers zusammen. Die Zeiten, in denen er sich mit Menschen und der Welt verbunden fühlte. Die Zeiten, in denen er geliebt hat, verzweifelt war oder das Gefühl hatte, nicht verstanden zu werden. All diese Emotionen hat Briston Maroney verarbeitet und in Form von gefühlvollen und warmen Songs aufbereitet. „Ich hoffe, dass die Leute das Album hören und wie durch ein Fenster auf das von mir Erlebte blicken können. Und hoffentlich können sie sich damit identifizieren“, so Maroney. „Ich weiß, dass diese Songs mir das weiterhin ermöglichen werden.“

Das Songwriting sei für ihn lange Zeit ein Tagebuch gewesen. „Das ist die Schönheit des Songwritings. Es ist ein Sammelalbum. Ein Fotoalbum. Und wenn du wirklich mit dem ganzen Herzen dabei bist und aus den richtigen Gründen Songs schreibst, dann sollte dich ein jeder von ihnen zurück an einen ganz bestimmten Ort transportieren.“ Mit „Sunflower“ setzt der Singer/Songwriter einen Meilenstein für eine internationale Karriere und hebt seine bisherigen musikalischen Gehversuche auf ein neues Level. Im Januar nächsten Jahres dürfen wir Briston Maroney hierzulande auf der Bühne erleben und zusammen mit ihm in seinem musikalischen Fotoalbum stöbern, wenn das Ausnahmetalent live in Berlin spielt.

 

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2022-01-11Di 11.01.2022 20.00 Uhr Privatclub Berlin   Tickets ab 19,40 €
Tickets
Briston+Maroney|2022-01-11|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
The Sherlocks

The Sherlocks

04.11.2021

The Sherlocks

04.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Cassiopeia...

tickets
House Of Waters

House Of Waters

04.12.2021

House Of Waters

04.12.2021 - 22.30 Uhr
Berlin: Quasimodo

tickets
The Dublin Legends

The Dublin Legends

The Dublin Legends – besser bekannt als...

10.12.2021

The Dublin Legends

10.12.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Tempodrom...

tickets
J.B.O.

J.B.O.

Planet Pink Tour

30.04.2022

J.B.O.

30.04.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: HUXLEY'S...

tickets
Thomas Rühmann & Band

Thomas Rühmann & Band

Richtige Lieder

14.11.2021

Thomas Rühmann & Band

14.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: FRANNZ Club

tickets