SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Gregor Gysi & Max Giermann
05.12.2021

Foto Gysi: © Oliver Reetz | Foto Giermann © Michael Imhof

2G-Nachweis erforderlich - bitte bringt Impf- oder Genesenennachweise digital verifizierbar als QR-Code mit! Der QR-Code kann in Papierform oder digital vorgelegt werden und muss mit einem amtlichen Lichtbildausweis abgeglichen werden.

Um die Kontakte aller Konzertbesucher*innen nachverfolgen zu können, ist der Ticketkauf für diese Veranstaltung nur unter Angabe der Kontaktdaten möglich. Bitte tragen sie aus diesem Grund die Kontaktdaten des jeweiligen Kartennutzers in das Kontaktfeld das kurz vor Abschluss der  Bestellung erscheint ein (Vorname, Name, e-Mail, Telefonnr.).

Der Komiker, Imitator, Schauspieler und Moderator Max Giermann trifft den Politiker, Juristen, Autor und Moderator Gregor Gysi. Erleben Sie live, wie der geniale Parodist mit Deutschlands beliebtestem Linken diskutiert und ihm dabei spannende Einblicke in seine Biographie, sein Arbeit und seine Pläne gewährt.

Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem beliebten Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche, Berufe und Charaktere aufeinander. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses Zusammentreffens, das mit Schlagfertigkeit und Witz unterhält. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch, wenn es wieder frei nach Martin Buchholz heißt: „Missverstehen Sie mich richtig!“

Max Giermann wurde 1975 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach der Schulzeit studierte er in Berlin an der Hochschule Ernst Busch und spielte anschließend in diversen Theatern, u.a. im Maxim Gorki Theater in Berlin, am Schauspiel Essen, Theater Bonn und am Volkstheater Wien. Gemeinsam mit seinem Lehrer und Mentor Georgo Peugot arbeitete er bis zu dessen Tod als Clown. Im Fernsehen gelang Giermann mit „Switch Reloaded“ der Durchbruch. Über seinen Klaus Kinski, Oliver Kahn, Donald Trump, Markus Lanz und Dieter Bohlen u.v.m. lachte Deutschland Tränen. Aber er war auch bei „Frei Schnauze“, „Granaten wie wir“, Harald Schmidt, „Wilsberg“, „Genial daneben“ und „Sketch History“ zu sehen und ist es weiterhin z.B.
in dem Satireformat „Extra 3“ und seit diesem Jahr in der Show „LOL – Last One Laughing“, die er moderiert. 2011/12 tourte er mit seinem ersten Live-Programm „Wer denn sonst?“. Ausgezeichnet wurde er u.a. mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, mit dem Romy und dem Grimmepreis für sein Switch Relaoded „Wetten dass..?“ Spezial. Im Kino war er in den Filmen „Ottos Eleven“, Rubbeldiekatz“, „Vermessung der Welt“ und „Gut zu Vögeln“ zu sehen. 2020 ist sein erstes Buch erschienen. Mit „Ich bin was, was du nicht siehst“ präsentiert er nicht nur eine weitere neue Seite als Zeichner, Cartoonist und Illustrator, sondern auch seinen ganz persönlichen humoristischen Blickwinkel auf die Welt. Mit diesem Buch tourt er 2022 live durch Deutschland.

Dr. Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er prägte wie wenige andere Politiker der vergangenen Jahre die politische Debatte in Deutschland. Als Rechtsanwalt vertrat er u.a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und Bärbel Bohley. Er war der letzte Parteivorsitzende der SED und der erste der PDS. Von 1990 bis 2002 und wieder seit 2005 ist Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst seine politischen Gegner. Als Fraktionsvorsitzender führte er die Partei Die Linke zehn Jahre lang, bis er im Herbst 2015 von der Bundesfraktions-Spitze abtrat. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik kann Gregor Gysi seine rebellischen Gedanken aus dem Bundestag nun auf anderen
Bühnen preisgeben. Im Kabarett-Theater Distel tat er dies mit Witz, intellektueller Schärfe und großem Unterhaltungswert bereits im Zwiegespräch u.a. mit Kabarettisten wie Gerhard Polt, Schauspielerinnen wie Katharina Thalbach, Politikern wie Peter Gauweiler, Wissenschaftlern wie Ranga Yogeshwar,
Moderatorinnen wie Sandra Maischberger oder TV-Satirikern wie Jan Böhmermann oder Martin Sonneborn.

 

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2021-12-05So 05.12.2021 19.00 Uhr Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Berlin   Tickets ab 24,80 €
Tickets
Gregor+Gysi+%26+Max+Giermann|2021-12-05|19:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Lesung / Vortrag / Leseshow
MORDLUST - Verbrechen und ihre Hintergründe

MORDLUST - Verbrechen und ihre...

Der Podcast - LIVE 2021

23.11.2021

MORDLUST - Verbrechen und ihre...

23.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin:...

tickets
Helene Bockhorst

Helene Bockhorst

++ Veranstaltungen verschoben +...

ab 05.02.2022

Helene Bockhorst

05.02.2022 - 20.00 Uhr
Potsdam: Waschhaus...

18.03.2022 - 20.00 Uhr
Berlin:...

19.03.2022 - 20.00 Uhr
Berlin:...

tickets
REINHARD KLEIST: STARMAN

REINHARD KLEIST: STARMAN

++Achtung 2 G Show++

09.12.2021

REINHARD KLEIST: STARMAN

09.12.2021 - 21.00 Uhr
Berlin: SO36

tickets
Kack & Sachgeschichten

Kack & Sachgeschichten

Der Podcast mit Klugschiss

25.11.2021

Kack & Sachgeschichten

25.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Columbia...

tickets
Frank Schätzing

Frank Schätzing

Meisterhaftes aus dem Berliner Dom

13.11.2021

Frank Schätzing

13.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Berliner Dom

tickets