SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Gregor Gysi & Ulli Zelle
31.10.2021

Missverstehen Sie mich richtig!

Foto Gysi: © Inga Haar | Foto Zelle © Gundula Krause

Aufgrund des eingerichteten Hygieneschutz-Konzepts können die Tickets nur paarweise verkauft werden. Derzeit stehen keine Einzelticktes zum Verkauf.

GGG-Nachweis für den Einlass erforderlich (genesen, geimpft, getestet - nicht älter als 24 Std.).

Um die Kontakte aller Konzertbesucher*innen nachverfolgen zu können, ist der Ticketkauf für diese Veranstaltung nur unter Angabe der Kontaktdaten möglich. Bitte tragen sie aus diesem Grund die Kontaktdaten des jeweiligen Kartennutzers in das Kontaktfeld das kurz vor Abschluss der  Bestellung erscheint ein (Vorname, Name, e-Mail, Telefonnr.).

Die Berliner Reporterlegende Ulli Zelle trifft den Berliner Politiker und Juristen Gregor Gysi. Erleben Sie live, wie „der rasende Reporter des RBB“ (Tagesspiegel) mit dem bekanntesten Linken-Politiker diskutiert und ihm dabei spannende Einblicke in seine Biographie und seine Pläne gewährt.
Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem beliebten Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche, Berufe und Charaktere aufeinander. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses Zusammentreffens, das mit Schlagfertigkeit und Witz unterhält. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch, wenn es wieder frei nach Martin Buchholz heißt: „Missverstehen Sie mich richtig!“

Ulli Zelle wurde 1951 in Obernkirchen geboren. Nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann in Hannover ging Ulli Zelle nach Berlin um zunächst Gesellschafts- und Wissenschaftskommunikation an der Hochschule der Künste und im Anschluss Publizistik an der FU zu studieren. Bereits während seines Studiums war er freier Mitarbeiter bei Agenturen und Zeitungen. 1984 begann er als Reporter beim SFB-Hörfunk "Rund um die Berolina", wechselte 1985 zum Fernsehen, war und ist für die "Abendschau" unterwegs. 1993 moderierte er auf VOX eine Talkshow. Ein Jahr später begann er beim SFB "Berlin life" zu moderieren. Er führte viele Interviews, u.a. mit Michael Gorbatschow, Helmut Kohl, Mick Jagger und Yoko Ono. Für die ARD Magazine "Kulturreport" und das "Bilderbuch Deutschland" drehte er Filme. Auch außerhalb des SFB moderierte er Talkrunden und Veranstaltungen. Im "Heimatjournal" ging Ulli Zelle gemeinsam mit Carla Kniestedt bis 2019 auf Entdeckungsreise, erzählte Geschichten über Land und Leute und redet mit Berlinern und Brandenburgern über Themen, die sie bewegen. Das tut er bis heute. Daneben ist Zelle Sänger der Band „Ulli & die grauen Zellen“, eine Tribute Band (The Beatles, Eric Burdon, die Stones u.a.). Ulli Zelle ist mit der Politologin Niki Sarantidou verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ist in Berlin-Gatow zu Hause.

Dr. Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er prägte wie wenige andere Politiker der vergangenen Jahre die politische Debatte in Deutschland. Als Rechtsanwalt vertrat er u.a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und Bärbel Bohley. Er war der letzte Parteivorsitzende der SED und der erste der PDS. Von 1990 bis 2002 und wieder seit 2005 ist Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst seine politischen Gegner. Als Fraktionsvorsitzender führte er die Partei Die Linke zehn Jahre lang, bis er im Herbst 2015 von der Bundesfraktions-Spitze abtrat. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik kann Gregor Gysi seine rebellischen Gedanken aus dem Bundestag nun auf anderen Bühnen preisgeben. Im Kabarett-Theater Distel tat er dies mit Witz, intellektueller Schärfe und großem Unterhaltungswert bereits im Zwiegespräch u.a. mit Kabarettisten wie Gerhard Polt, Schauspielerinnen wie Katharina Thalbach, Politikern wie Peter Gauweiler, Wissenschaftlern wie Ranga Yogeshwar, Moderatorinnen wie Sandra Maischberger oder TV-Satirikern wie Jan Böhmermann oder Martin Sonneborn.

 

 

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2021-10-31So 31.10.2021 18.00 Uhr Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Berlin   Tickets ab 24,80 €
Tickets
Gregor+Gysi+%26+Ulli+Zelle|2021-10-31|18:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Lesung / Vortrag / Leseshow
Kack & Sachgeschichten

Kack & Sachgeschichten

Der Podcast mit Klugschiss

25.11.2021

Kack & Sachgeschichten

25.11.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Columbia...

tickets
Lydia Benecke - Sadisten: Tödliche Liebe

Lydia Benecke - Sadisten:...

05.02.2022

Lydia Benecke - Sadisten:...

05.02.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: HUXLEY'S...

tickets
LJODAHÅTT

LJODAHÅTT

10.03.2022

LJODAHÅTT

10.03.2022 - 20.00 Uhr
Potsdam: Waschhaus...

tickets
Axel Hacke liest und erzählt

Axel Hacke liest und erzählt

++ VERANSTALTUNG ERNEUT VERSCHOBEN ++

25.04.2022

Axel Hacke liest und erzählt

25.04.2022 - 20.00 Uhr
Kleinmachnow:...

tickets
Die Schöne Lesung - Florian Schroeder

Die Schöne Lesung - Florian...

08.10.2021

Die Schöne Lesung - Florian...

08.10.2021 - 20.00 Uhr
Berlin: Großer...

tickets