SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Andy Summers
29.10.2022

Harmonics Of the NIght

Andy Summers, früherer Gitarrist von The Police, Komponist, Fotograf und Autor, präsentiert im Rahmen seiner Tournee einen multimedialen Abend mit Musik aus seinen Soloalben sowie Police-Stücken, begleitet von einer fotografischen Reise durch Zeit und Raum. Durch die Linse seiner geliebten Leica, erleben wir einzigartige Momente in New York, Spanien, Brasilien oder auch auf einer Police Tournee.
Bekannt wurde Andy Summers in den frühen 80er Jahren als Gitarrist der mehrfach platingekrönten Band The Police. Summers innovatives Können setzte neue Maßstäbe für Gitarristen während dieser Ära und wurde seither immer und immer wieder versucht zu kopieren.

Vor seinem Einstieg bei The Police spielte Summers mit verschiedenen Bands der Londoner Szene, u.a. Zoot Money, The Animals, Soft Machine, Kevin Coyne und Kevin Ayers. Nach dem Ende von The Police widmete sich Summers seiner Solokarriere, produzierte Alben in verschiedenen Genres (Bossa Nova, Jazz), komponierte Filmmusik (u.a. 2010, Zoff in Beverly Hills), tourte um die Welt und machte eigene Fotoausstellungen. Im Laufe der Jahre arbeitete Summers mit vielen befreundeten Musikern und anderen Gitarristen, wie Robert Fripp, John Etheridge, Victor Biglione, Benjamin Verdery, Roberto Menescal, Fernanda Takai, Rodrigo Santos und Joa Barone.

Im Jahr 2006 veröffentlichte Summers sehr erfolgreich seine Biographie One Train Later, die in selbigem Jahr vom britischen Mojo Magazin auf Platz 1 der Musikliteratur gewählt wurde. Der Dokumentarfilm Can’t Stand Losing You, produziert von der Yari Film Group, basiert auf diesem Werk und wurde 2015 in Nordamerika von den Cinema Libre Studios veröffentlicht. In 2007/2008 schlossen sich The Police noch einmal zusammen und spielten eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. In 2009 kreierte Andy Summers einen weiteren Film: United Kingdom of Ipanema – eine Dokumentation über seine Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Bossa Nova Master Roberto Menescal.

Bereits seit den frühen Jahren mit The Police ist Summers leidenschaftlicher Fotograf und hat inzwischen fünf Bücher mit seinen Werken veröffentlicht – zahlreiche Motive daraus wurden auch im Film Can’t Stand Losing You verwendet. Mit seinen Ausstellungen war Summers schon rund um den Globus zu sehen. Im September 2016 wurde Andy mit dem Prog Guiding Light Award ausgezeichnet sowie in 2017 mit dem Roland Corporation Life Time Achievement Award. Andy Summers ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame sowie der Guitar Player Hall of Fame, Gewinner von fünf Grammys, Inhaber eines Ehrendoktortitel und wurde von der Französischen Regierung mit dem Orden der Künste und der Literatur ausgezeichnet.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2022-10-29Sa 29.10.2022 20.00 Uhr Passionskirche Berlin   Tickets ab 66,25 €
Tickets
Andy+Summers|2022-10-29|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
GIRLSCHOOL + ALCATRAZZ

GIRLSCHOOL + ALCATRAZZ

+++Erneute Verschiebung+++

27.08.2022

GIRLSCHOOL + ALCATRAZZ

27.08.2022 - 19.30 Uhr
Berlin: Lido

tickets
Del Amitri

Del Amitri

17.09.2022

Del Amitri

17.09.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: GRETCHEN

tickets
Russian village boys

Russian village boys

26.08.2022

Russian village boys

26.08.2022 - 21.00 Uhr
Berlin: Hole 44

tickets
Deep Purple

Deep Purple

31.10.2022

Deep Purple

31.10.2022 - 19.30 Uhr
Berlin:...

tickets
Ilse DeLange

Ilse DeLange

++ Konzert erneut verschoben & verlegt...

23.04.2023

Ilse DeLange

23.04.2023 - 20.00 Uhr
Berlin: Tempodrom

tickets