SAALPLAN schließen »
schließen »
 

BOBBY OROZA
02.11.2019

präsentiert von ByteFM & pøj pøj

Der finnische Sänger Bobby Oroza veröffentlicht sein Debütalbum This Love am 3. Mai bei Big Crown Records.
Das Label aus New York City ist bereits Heimat von Bands wie Lee Fields & The Expressions, The Shacks und El Michels Affair.
„This Love“ ist schon jetzt ein heimlicher Klassiker, der Fans von Sweet Soul seit seiner ersten Veröffentlichung auf Timmion Records letztes Jahr begeistert.

Der Song mit seinen harten Drums, feuriger Gitarre, vergrabenem Bass und Bobbys ruhiger und doch sehnsüchtiger Stimme, ist ein absolutes Muss für alle Soul-Sammler.

Bobby Oroza ist in Helsinki geboren und in einer Musiker- und Künstlerfamilie aufgewachsen.

Auf den Familienfesten hat Bobbys bolivischer Großvater oft zur Gitarre gegriffen und lateinamerikanische canciones und kubanische Klassiker gesungen.
Bobbys Mutter ist Sängerin, sein Vater Jazz-Gitarrist im Gitan-Stil. Zu Bobbys Glück hatten seine Eltern eine große Plattensammlung mit frühem Jazz, Blues, Motown-Hits, Gospelchören und Doo-Wop-Gruppen, aber auch Alben aus Brasilien und Afrika, Folksongs aus Nord- und Südamerika.
All diese Einflüsse sind heute in Bobbys Musik hör- und spürbar.

Schon als Jugendlicher verdiente Bobby sein Geld mit Musik. Seine Hauptinstrumente sind Gitarre und Schlagzeug. Noch vor seinem Schulabschluss drängte es ihn, die Quelle jener Rhythmen zu finden, die ihn so inspirieren. Und so reiste er nach Santiago auf Kuba. Dort studierte er monatelang intensiv Schlagzeug und Gesang.

Seit seiner Rückkehr ist er damit beschäftigt, Musik zu produzieren, aufzunehmen und zu performen, um Geld für seine Familie zu verdienen.
Mit Cold Diamond & Mink, der Hausband von Timmion Records, bestehend aus Bandleader Jukka Sarapää, Sami Kantelinen und Gitarrist/Komponist Seppo Salmi, bildet er ein brillantes Quartett, mit dem er seine Vision in Musik umsetzt.

CD&M liefern mit ihren LoFi-Instrumentals die perfekte Untermalung für Bobbys verrauchte Tenorstimme, die Herzen brechen und schmelzen lässt.

Bild: Anssi Lihtonen

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2019-11-02Sa 02.11.2019 21.00 Uhr Urban Spree Berlin   Tickets ab 15,80 €
Tickets
BOBBY+OROZA|2019-11-02|21:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Jazz / Funk / Soul / Blues / Swing
Danny Bryant

Danny Bryant

07.12.2019

Danny Bryant

07.12.2019 - 22.30 Uhr
Berlin: Quasimodo

tickets
Till Brönner

Till Brönner

Better Than Christmas-Tour

24.11.2019

Till Brönner

24.11.2019 - 20.00 Uhr
Berlin: Verti Music...

tickets
Max Mutzke & MIKIs Takeover! Ensemble

Max Mutzke & MIKIs Takeover!...

20.02.2020

Max Mutzke & MIKIs Takeover!...

20.02.2020 - 20.00 Uhr
Berlin:...

tickets
LES YEUX D'LA TETE (F)*live*

LES YEUX D'LA TETE (F)*live*

03.11.2019

LES YEUX D'LA TETE (F)*live*

03.11.2019 - 20.30 Uhr
Berlin: GRETCHEN

tickets
Allan Harris

Allan Harris

16.08.2019

Allan Harris

16.08.2019 - 22.30 Uhr
Berlin: Quasimodo

tickets