© Merle Sibbel
"BERGMAN ist das neue Projekt der neuseeländisch-berliner Sängerin, Komponistin und Politikwissenschaftlerin Teresa Bergman. Nach drei gefeierten Alben, Auftritten bei diversen Festivals sowie Kollaborationen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eröffnet sie mit BERGMAN ein neues Kapitel.
Im Januar 2026 startet die Mountain Tour - mit der gleichnamigen neuen Single, einem frischen Sound und einer neuen Bühnenkonstellation. Die Tour verbindet erstmals BERGMANs neue Klangwelt mit neu interpretierten „all time favourites“ aus der Teresa-Bergman-Ära. Eine Hommage an das, was war - und ein Aufbruch voller Energie, up the next mountain.
Im Zentrum steht ihre außergewöhnliche Stimme - kraftvoll, wandlungsfähig, experimenteller als je zuvor und voller Ausdruck. BERGMAN verbindet Avant-Art-Pop mit jazziger Sensibilität, getragen von ihrem ganz eigenen Groove.
We don’t move mountains by whispering at them. Für BERGMAN sind Kunst und Engagement symbiotisch. Ihre Musik antwortet auf ein Publikum, das nach Tiefe sucht - in einem Zeitalter des Doomscrollings getrieben von der Sehnsucht nach kritischer Reflexion und menschlicher Verbundenheit."
| Art | Preis | Anz. |