SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Foy Vance
25.10.2024

REGARDING THE JOY OF NOTHING TOUR

Bild- und Textquelle: trinitymusic.de

„Der preisgekrönte nordirische Singer/Songwriter Foy Vance hat anlässlich des 10-jährigen Jubiläums seines 2013 erschienenen Durchbruchsalbums Joy Of Nothing zusätzliche Termine für seine Regarding the Joy of Nothing Tour 2023 angekündigt.

Am 13. Oktober 2024 kehrt Vance nach Europa zurück, um die letzte Etappe der Tournee in Madrid zu starten.

Zusammen mit Co-Autor Ed Sheeran und Produzent Max Martin gewann Vance 2023 einen Primetime Emmy Award für “Outstanding Original Music and Lyrics” für Sheerans “A Beautiful Game” aus der erfolgreichen Apple TV+ Serie Ted Lasso.

Als krönenden Abschluss des letzten Jahres veröffentlichte Foy sein ganz besonderes “Guiding Light (Anniversary Edition)”, auf dem drei der größten Namen der Musikszene zu hören sind – Ed Sheeran, Elton John und Keith Urban. Guiding Light”, der Schlusssong von Joy Of Nothing, wurde ursprünglich von Ed Sheeran, Vances langjährigem Freund, Tournee- und Songwriting-Partner, mitgesungen. In den letzten zehn Jahren ist der Song zu einem Leuchtfeuer der Hoffnung für Vances große weltweite Fangemeinde geworden, und zur Feier des 10-jährigen Bestehens hat er den Song mit drei ikonischen Musikern neu aufgenommen, die Teil seiner Reise waren und die ihn weiterhin inspirieren.

Joy Of Nothing, das in Donegal an der irischen Westküste aufgenommen wurde, war Vances zweites Album in voller Länge und erwies sich als kritischer und kommerzieller Durchbruch für den in Bangor geborenen Musiker, der den ersten Northern Ireland Music Prize gewann. All Music lobte: “Durchdrungen von der kühnen, weitläufigen Weite des amerikanischen Südwestens, aber frei von jeglichem Machismo, schöpft Vance Mut und Kraft aus unbeirrbarer emotionaler Ehrlichkeit.”

Foy Vance teilt mit: “Es ist kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre her ist, seit ich Joy of Nothing veröffentlicht habe. Danke an alle, die es sich angehört haben. Denjenigen von euch, die mir erzählt haben, was das Album für sie bedeutet hat, und die mir oft die Augen für Seiten der Songs geöffnet haben, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel es bedeutet, etwas geschaffen zu haben, das ihr genauso gut bewohnen könnt wie ich. Was The Joy of Nothing angeht… nun, es existiert immer noch und es gibt immer noch Freude darin… auf das nächste Jahrzehnt von ‘naught and everything’.”

2015 wurde Vance das zweite Signing von Ed Sheeran bei seinem Label Gingerbread Man Records und hat seitdem zwei gefeierte Studioalben veröffentlicht: The Wild Swan (2016) und Signs Of Life (2021). Als gefragter Songwriter hat Vance unter anderem vier Stücke mitgeschrieben, darunter “Galway Girl” auf Ed Sheerans Album Divide (2017). Er hat auch mit Alicia Keys, Rag N Bone Man, Keith Urban, Kacey Musgraves, Miranda Lambert, Plan B und Rudimental und vielen anderen zusammengearbeitet, wobei er mühelos zwischen den Genres wechselt. Vance verbringt seine Zeit mit seiner Familie in London und den schottischen Highlands.“

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2024-10-25Fr 25.10.2024 19.00 Uhr Privatclub Berlin   Tickets ab 31,60 €
Tickets
Foy+Vance|2024-10-25|19:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
Seasick Steve

Seasick Steve

01.11.2024

Seasick Steve

01.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Metropol

tickets
KEANE

KEANE

CELEBRATING 20 YEARS OF HOPES AND FEARS

09.08.2024

KEANE

09.08.2024 - 18.30 Uhr
Berlin: Zitadelle...

tickets
The toten Crackhuren im Kofferraum

The toten Crackhuren im...

21.12.2024

The toten Crackhuren im...

21.12.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Festsaal...

tickets
EIVØR

EIVØR

Support: SYLVAINE (Solo)

21.10.2024

EIVØR

21.10.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Metropol

tickets
Revelle

Revelle

13.12.2024

Revelle

13.12.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: GRETCHEN

tickets