| SAALPLAN | schließen » |
|
|
|
| schließen » | |

Bild+Text: Eventim
Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus poetischen Lyrics, jazzigen Beats und rawem Storytelling zählt der preisgekrönte Chicago-Rapper SABA zu den wichtigsten und einzigartigsten Stimmen des modernen Hip Hops. Nach Jahren internationaler Erfolge und gefeierter Alben kehrt er im Januar 2026 endlich zurück nach Deutschland für drei exklusive Shows in Köln, Hamburg und Berlin.
SABA, ein erfolgreicher Independent-Künstler, hat seine Karriere einer tiefen Authentizität und Musikalität verschrieben. Sein Album „Care For Me“ wurde kürzlich von Spotify in die „Spotify Classics: Hip Hop & R&B Albums oft he Streaming Era“ aufgenommen- eine Liste, die nurikonische Werke von Künstlern wie Beyoncé, Kendrick Lamar, Tyler The Creator umfasst. Bereits mit neun Jahren begann SABA Musik zu produzieren, in seinem ersten Studio im Keller seiner Großmutter in Chicago, wo er auch das Pivot Gang Kollektiv mit freunden aus der Nachbarschaft gründete. Mit zwei RIAA-Gold-Zertifizierungen für „Sacrifices“ (auf J.Coles Revenge of The Dreamers III) und seinen eigenen Hit „Photosynthesis“, sowie der Formation der Supergroup Ghetto Sage mit Noname und Smino, hat er sich in der Hip-Hop-Welt unverzichtbar gemacht. 2025 erscheint sein hochantizipiertes Kollaborationsalbum mit dem legendären Produzenten No ID.
Wer SABA live erlebt, versteht, warum Hip-Hop mehr sein kann als Musik: eine Reise durch Emotionen, Erinnerungen und die Kraft der Gemeinschaft.
| Datum / Beginn | Location | Ort | Stamp | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Sa 31.01.2026 20.00 Uhr | Modus | Berlin | Tickets ab 36,20 € | Saba|2026-01-31|20:00:00 |

Bell, Book and Candle
Bell, Book and Candle
14.03.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: Hotel und...

Bushido Zusatzshow
„Alles wird gut – Tour 2026“
Bushido Zusatzshow
07.03.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: UBER Arena (...

Mike Love
Mike Love
13.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: LARK (ehem...

LES IMPRIMÉS
LES IMPRIMÉS
12.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: Berghain /...

NENDA
"KRRRA TOUR"
NENDA
08.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: BADEHAUS