SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Rare Americans
12.06.2022

Screw Loose Zoo Tour 2022

Photocredit: David Astorga Bocos  /  Bild- und Textquelle: Trinity Music

In einer Welt voller Bullshit sind Rare Americans das einzig Wahre. Die Punks aus Vancouver machen nicht unbedingt immer Punk-Musik, dafür biegen sie alle Genres so lange zurecht, bis es passt. Gegründet 2018 von den beiden Brüdern Jared und James Priestner und inzwischen mit den slowakischen Gitarristen Lubo Ivan und Jan Cajka sowie dem Drummer Duran Ritz zum Quintett gewachsen – wobei Jared nur an den Songs mitschreibt, aber nicht auftritt – sind bereits drei Alben erschienen. Mit ihren coolen Melodien, der vielfältigen musikalischen Ausrichtung und dem innovativen Storytelling sind Rare Americans zu einer Macht gewachsen, und die kruden Geschichten, die sie erzählen, wären auch in einem Podcast prächtig aufgehoben. Ihre über zwei Millionen Social-Media Follower hängen jedenfalls begierig an ihren Lippen und Videos und scheren sich nicht darum, wenn sich der Stil der Songs zum x-ten Male zu etwas Neuem verändert. Der kommerzielle Erfolg blieb ebenfalls nicht aus, können sich die Brüder doch über einen Juno Award als Produzenten des Jahres für den Song „Brittle Bones Nicky“ freuen. Und im Soundtrack zu „Scoob! The Movie“ sind Rare Americans ebenfalls vertreten. Schon die Gründungsgeschichte hört sich abstrus an. Die Brüder hatten gerade ein zweistelliges Alter erreicht und waren auf Urlaub in der Karibik. James sagte aus Spaß, man könne ja mal einen Song schreiben. Jared antwortete: „Fuck that, what about an entire album?“ Anderthalb Wochen später waren die 15 Tracks des ersten Albums fertig. Vergangenes Jahr erschien mit „Rare Americans 3: Jamesy Boy and the Screw Loose Zoo“ die wie erwähnt dritte Platte. Auf ihr wird natürlich die Geschichte des Lead-Sängers der Band erzählt, begleitet von acht aufregenden und wunderschönen Zeichentrick-Videos, die mindestens genauso seltsam sind wie die Lyrics. Und wo steckt jetzt der Punk? In der ganzen Haltung dieser Band, die mit ihrer Musik der ganzen Welt ein freundliches „Fuck You“ zuruft und lieber mit ihren Freunden und Fans eine Party veranstaltet. Im Juni kommen Rare Americans zu uns auf Tour und man darf sich auf eine große, fantasievolle Show freuen.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2022-06-12So 12.06.2022 20.00 Uhr Privatclub Berlin   Tickets ab 21,00 €
Tickets
Rare+Americans|2022-06-12|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Alternative / Independent
Madison Violet

Madison Violet

++ Konzert verschoben in den März 2023 +...

20.03.2023

Madison Violet

20.03.2023 - 20.00 Uhr
Berlin: Privatclub

tickets
Remember Sports

Remember Sports

20.10.2022

Remember Sports

20.10.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: BADEHAUS

tickets
Kyles Tolone

Kyles Tolone

Beautiful Chaos - Tour

28.10.2022

Kyles Tolone

28.10.2022 - 19.45 Uhr
Berlin: BADEHAUS

tickets
COME (US)

COME (US)

15.10.2022

COME (US)

15.10.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: Berghain /...

tickets
JESPER MUNK & THE CASSETTE HEAD BAND

JESPER MUNK & THE CASSETTE...

Taped Heart Sounds Tour

22.06.2022

JESPER MUNK & THE CASSETTE...

22.06.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: Lido

tickets