SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Smash Into Pieces
04.11.2024

Bild- und Textquelle: Trinity Music

Nach ihrer erfolgreichen Europa-Tournee im Februar/März als Support der US-Alternative Rocker Starset kommt die schwedische Rockband Smash Into Pieces im November/Dezember 2023 für gleich sieben eigene Headline-Shows zurück nach Deutschland, um ihr aktuelles Album „Disconnect“ noch einmal live vorzustellen. Zurzeit tourt das Quartett aus Örebro zum ersten Mal als Headliner durch die USA. Ihre Live-Shows sind legendär und spektakulär, oder wie es eine britische Tageszeitung nach einer der letzten Konzerte in London ausdrückte: „Die Band live zu erleben gleicht einem digitalen Cyber-Zirkus. Das gesamte Publikum singt mit, als wäre es hypnotisiert.“ Nach insgesamt sieben Alben und zusammengerechnet über eine halbe Milliarde Streams und Klicks kann man Smash Into Pieces beim besten Willen nicht mehr als Newcomer bezeichnen. Die schwedische Rock-Band gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten skandinavischen Alternative Rock-Bands der heutigen Zeit und wurde nicht umsonst 2022 als Special Guest der Worlds Collide-Tour von Evanescence und Within Temptation europaweit abgefeiert. Und das liegt nicht zuletzt an den spektakulären Live-Shows, die wie ein elektrischer Zirkus, in dem ein Rock-Konzert stattfindet, daherkommt. Man muss es einfach mit eigenen Augen gesehen haben, um zu glauben, wie unterhaltsam Smash Into Pieces auf der Bühne sind. Im Lauf der Jahre haben sie elektronische Einflüsse in ihre Musik eingebaut und sich so weiter vom ursprünglichen skandinavischen Rock entfernt. Mittlerweile fallen sie mehr in die Kategorie von Stadien füllenden Electro-Pop/Alternative-Rock-Crossover-Bands wie Imagine Dragons oder Thirty Seconds To Mars. Gegründet wurde die Band 2009, als sich sehr unterschiedliche, aber einzigartige Charaktere zum ersten Mal trafen: Benjamin ”Banjo” Jennebo (Gitarre): Dieser Mann ist eine Naturgewalt, wenn es um Unterhaltung und Stimmung auf der Bühne geht; seine gewinnende, unwiderstehliche Persönlichkeit macht es ihm leicht, sofort den Draht zum Publikum zu finden. Mit einer großen Leidenschaft für Musik ist er ständig überall in der Lage, neue Melodien und Songs zu kreieren. Er ist auch derjenige, der die einzelnen Mitglieder nach und nach zur Band brachte.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2024-11-04Mo 04.11.2024 20.00 Uhr HUXLEY'S NEUE WELT Berlin   Tickets ab 34,40 €
Tickets
Smash+Into+Pieces|2024-11-04|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
Mordlust

Mordlust

MORDLUST - Verbrechen und ihre...

30.11.2024

Mordlust

30.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: UBER Arena (...

tickets
SONO

SONO

11.04.2025

SONO

11.04.2025 - 20.00 Uhr
Berlin: Lido

tickets
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Roy Bianco & Die Abbrunzati...

26.10.2024

Roy Bianco & Die Abbrunzati...

26.10.2024 - 20.00 Uhr
Berlin:...

tickets
BLUES PILLS

BLUES PILLS

03.12.2024

BLUES PILLS

03.12.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Hole 44

tickets
The Human League

The Human League

21.11.2024

The Human League

21.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: HUXLEY'S...

tickets