Bild- und Textquelle: bta.com
Foto: © Sobakken
Team Me, die mit dem Spellemann (norwegischer Grammy) ausgezeichneten Debütalbum „To The Treetops!“ (2011) die norwegische Musikszene eroberten, sind seitdem einer der beliebtesten und einflussreichsten Indie-Acts des Landes. Angeführt von Songwriter und Leadsänger Marius Drogsås Hagen ist die Band im Laufe der Jahre gewachsen, geschrumpft und hat sich weiterentwickelt.
Der Zeitraum zwischen dem zweiten Album „Blind As Night“ (2014) und dem letztjährigen Nachfolger „Something In The Making“ betrug acht Jahre. Und obwohl Team Me in dieser Zeit nie ganz verschwunden waren, hatten sowohl die Band als auch ihr Publikum das Gefühl, dass das letzte Album ein richtiges Comeback war.
- Return To The Riverside“ ist eine Liebeserklärung an meine Heimatstadt und die Menschen dort. Das Album handelt davon, dorthin zurückzukehren, wo man aufgewachsen ist, und seine Kindheit und Jugend mit neuen Augen zu sehen, nachdem man sie verlassen und ein wenig gelebt hat. In vielerlei Hinsicht habe ich versucht, eine „Zeitschleife“ zu schaffen, die es mir ermöglicht, auf das, was passiert ist, mit einer neuen Perspektive zurückzublicken und so wirklich zu verstehen, wie mich das alles beeinflusst hat. Und wie ich auf andere gewirkt habe“, sagt Hagen über „Return To The Riverside“.