SAALPLAN schließen »
schließen »
 

Teho Teardo & Blixa Bargeld
10.12.2024

++ Konzet verschoben in den Dezember 2024! ++

Bild- u. Textquelle: KKT / Headquarter Entertainment

Das Konzert wird vom 31.10.23 auf den 10.12.2024 verschoben. Es findet wie geplat im Festsaal Kreuzberg statt. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig.

Statement Teho Teardo & Blixa Bargeld

Wir müssen euch heute leider mitteilen, dass wir unsere geplante Tournee auf das nächste Jahr verschieben müssen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir wissen, dass sich viele von euch auf die kommenden Konzerte gefreut haben. Leider wird das neue Album, das wir während dieser Tournee veröffentlichen wollten, nicht wie geplant erscheinen. Dies ist auf unvorhergesehene Umstände und Herausforderungen zurückzuführen, auf die wir während des Produktionsprozesses des Albums gestoßen sind. Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass das Album die Qualität hat, die ihr von uns erwartet, und das erfordert zusätzliche Zeit. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die verlegten Termine. Für Linz und Dornbin konnten leider keine Ersatztermine gefunden werden. Die Karten für diese beiden Veranstaltungen können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Wir freuen uns darauf, schon bald neue Musik mit euch teilen zu können.

Teho Teardo und Blixa Bargeld haben an neuer Musik gearbeitet und präsentieren diese nun live. Wir hoffen, dass es die Ergebnisse auch bald auf Platte zu hören gibt. Ein Livealbum des legendären 2022er-Auftritts im Silent Green, einem alten Krematorium im Berliner Wedding, ist angekündigt, zudem eine Europatournee und dann noch, vielleicht gar als Vorbote auf ein drittes Album, eine EP mit neuer Musik.

Live teilen sich Bargeld und Teardo die Bühne mit Solo-Cellistin Laura Bisceglia und Gabriele Coen an der Bassklarinette, die, unterstützt von einem Streichquartett, aus dem durch Philosophie und Kunstgeschichte mäandernde Gesamtwerk spielen werden. Doch auch neue Stücke wird es zu hören geben, die dieser Tage zu der erwähnten und noch unbetitelten EP heranwachsen: BISOGNA MORIRE, auch bekannt als HOMO FUGIT VELUT UMBRA (Man flees like a shadow), eine Passacaglia und eine Art Totentanz, dann das schon vor der Pandemie entstandene Stück STARKREGEN, RIMANGONO (dt.: „Bleib übrig!“ – eine Grußformel aus der Nachkriegszeit) und DEAR CARLO, das Blixa in Korrespondenz mit einem italienischen Astrophysiker geschrieben hat, mit dem er sich – nicht ohne Heiterkeit – über die Beschaffenheit des Universums austauscht.

Erste Eindrücke versprechen: der Raum, der zwischen Bargelds facettenreicher Stimme, seinem unvergleichlichen Textwerk und den komplexen Arrangements Teardos entsteht, hat an Tiefe noch gewonnen.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2024-12-10Di 10.12.2024 20.00 Uhr Festsaal Kreuzberg Berlin   Tickets ab 35,40 €
Tickets
Teho+Teardo+%26+Blixa+Bargeld|2024-12-10|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
Fritz Open Air 2024

Fritz Open Air 2024

27.07.2024

Fritz Open Air 2024

27.07.2024 - 16.30 Uhr
Potsdam: Waschhaus...

tickets
YOU ME AT SIX

YOU ME AT SIX

19.11.2024

YOU ME AT SIX

19.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: ASTRA...

tickets
NEVE

NEVE

17.05.2024

NEVE

17.05.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Prachtwerk...

tickets
James Arthur

James Arthur

02.06.2024

James Arthur

02.06.2024 - 18.30 Uhr
Berlin: Zitadelle...

tickets
LIME Cordiale

LIME Cordiale

10.09.2024

LIME Cordiale

10.09.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Columbia...

tickets