SAALPLAN schließen »
schließen »
 

The Neighbourhood
10.10.2022

++ Konzert erneut verschoben & verlegt ++

Leider muss die Show von The Neighbourhood ersatzlos abgesagt werden. Die Tickets können dort, wo sie gekauft worden sind, zurück gegeben werden.

Hier seht ihr das Statement der Band zur Absage:

“It’s with a heavy heart that we share the news that we won’t be able to perform the European tour dates we scheduled for 2022. We’re so grateful for our incredible fans and know that many of you have been waiting to see us since 2019, but for our own health and well-being we’re going to take some time for ourselves in the coming months, which sadly means we aren’t going to play the dates we had originally scheduled 3 years ago. We have the best fans in the world so we hate to disappoint you, but appreciate you understanding and supporting the time we need to take for ourselves.”

"Schweren Herzens teilen wir die Nachricht mit, dass wir nicht in der Lage sein werden, die für 2022 geplanten Tourdaten in Europa zu spielen. Wir sind so dankbar für unsere unglaublichen Fans und wissen, dass viele von euch seit 2019 darauf gewartet haben, uns zu sehen, aber für unsere eigene Gesundheit und unser Wohlbefinden werden wir uns in den kommenden Monaten etwas Zeit für uns selbst nehmen, was leider bedeutet, dass wir die Termine, die wir ursprünglich vor 3 Jahren geplant hatten, nicht spielen werden. Wir haben die besten Fans der Welt, also hassen wir es, euch zu enttäuschen, aber wir wissen es zu schätzen, dass ihr die Zeit, die wir uns für uns selbst nehmen müssen, versteht und unterstützt."

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Neighbourhood zählen zu den erfolgreichsten amerikanischen Indie-Rock-Bands des
21. Jahrhunderts. Nach drei ausverkauften Shows im Februar dieses Jahres kehrt das kalifornische Quintett genau ein Jahr später nach Deutschland zurück.

Nur ein Jahr nach ihrer Gründung erschienen 2012 mit „I’m Sorry…“ und „Thank You“ kurz hintereinander zwei EPs der Band und sorgten für Aufruhr in der Indie-Rock-Szene. Von da an wurden sie als the next big thing gehandelt und alle erwarteten sehnsüchtig das Debütalbum „I Love You.“ (2013). Die Platte schaffte es direkt in die Top 25 der US-Albumcharts und verhalf The Neighbourhood direkt zur ersten goldenen Schallplatte. Die Single-Auskopplung „Sweater Weather“ stieg bis auf Platz 14 der amerikanischen Charts, wurde in den Radiostationen hoch und runter gespielt und letztendlich mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Dass sie nicht nur eine gute Studioband sind, die ein perfektes Gespür für den Puls der Zeit hat, sondern auch live eine Macht, bewiesen The Neighbourhood bei ihren zahlreichen Tourneen. Unter anderem als Support für die US-Superstars Imagine Dragons oder auch bei ihren Shows auf dem Coachella und SXSW.

Mit jedem weiteren Album setzte sich ihre Erfolgsstory fort. „Wiped Out!“ (2015), „The Neighbourhood“ (2018) sowie „Hard To Imagine The Neighbourhood Ever Changing“ (2018) überzeugten schließlich auch international und ließen die Kalifornier in Europa und der gesamten Musikwelt in die Indie-Rock-Hall of Fame einziehen. Wie schon beim Debütwerk lassen sich auch die Songs der Nachfolger schwer in ein Genre pressen, denn der Sound bewegt sich zwischen vielen stilistischen Facetten und reicht von Indie, Alternative über Elektro bis hin zu R’n’B und Hip-Hop.

Wer bei ihren letzten Deutschlandterminen keine Tickets mehr bekommen hat, erhält nun im Februar 2020 erneut die Chance The Neighbourhood bei vier Shows in Berlin, München, Frankfurt und Köln live zu erleben.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2022-10-10Mo 10.10.2022 20.00 Uhr Columbiahalle Berlin   abgesagt
Tickets
The+Neighbourhood|2022-10-10|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Alternative / Independent
Soccer Mommy

Soccer Mommy

12.09.2022

Soccer Mommy

12.09.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: FRANNZ Club

tickets
Nina June

Nina June

16.11.2022

Nina June

16.11.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: Monarch

tickets
Madison Violet

Madison Violet

++ Konzert verschoben in den März 2023 +...

20.03.2023

Madison Violet

20.03.2023 - 20.00 Uhr
Berlin: Privatclub

tickets
LITURGY

LITURGY

+ special guest

27.09.2022

LITURGY

27.09.2022 - 21.00 Uhr
Berlin: Cassiopeia...

tickets
Isolation Berlin

Isolation Berlin

+++ Konzert verschoben +++

28.09.2022

Isolation Berlin

28.09.2022 - 20.00 Uhr
Berlin: Festsaal...

tickets