| SAALPLAN | schließen » |
|
|
|
| schließen » | |

Artwork @Emerged Agency
The Offline: Ein klangliches Panorama zwischen Hip-Hop, Psychedelic und Surf
Der Hamburger Multiinstrumentalist und Produzent The Offline (alias Felix Müller) erweitert mit seinem zweiten Album La grande évasion sein cineastisches Klanguniversum, das Hip-Hop-Elemente, Library-Sounds und psychedelische Einflüsse verbindet. Das Album zeichnet eine Reise, die sich mit Erinnerung, Ort, innerer Bewegung und Fotografie beschäftigt – eine narrative Klangwelt zwischen Fernweh und Gegenwart.
The Offline entstand, als Felix mit seiner analogen Kamera die Atlantikküste in Südfrankreich bereiste und das Strandleben auf Film festhielt. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt begann er, Songs zu schreiben, die das klangliche Gegenstück zu den analogen Bildern bilden sollten. The Offline versteht Klang als visuelle Erzählung: analoge Instrumente, Rhodes-Chords, Gitarren, Bläser und sanfte Breakbeats treffen auf die Ästhetik alter Library- und Jazz-Platten.
Mit seinem neuen Album La grande évasion, das bei DeepMatter Records erscheint, vertieft The Offline dieses Konzept: eine musikalische Flucht in andere Welten, inspiriert von Sci-Fi, Fotografie und Fernweh. Zwischen psychedelischem Jazz-Funk, Surf-Gitarren und Rhodes-Balladen entsteht ein cineastischer Groove, der gleichermaßen treibt und träumen lässt – die perfekte Balance zwischen Nostalgie und Neuentdeckung.
| Datum / Beginn | Location | Ort | Stamp | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Di 14.04.2026 20.30 Uhr | GRETCHEN | Berlin | Tickets ab 26,40 € | THE+OFFLINE|2026-04-14|20:30:00 |

MOWGLI018 & ALBOZZ
JUANS & DESIGNER TOUR 2026
MOWGLI018 & ALBOZZ
01.04.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: Hole 44

SKINSHAPE @ Metropol
SKINSHAPE @ Metropol
16.04.2026 - 20.30 Uhr
Berlin: Metropol

TYM
TYM
07.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: Columbia...

MANUDIGITAL
FT SKARRA MUCCI
MANUDIGITAL
29.01.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: SO36

BERWYN
BERWYN
26.10.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: GRETCHEN