KOKA36 der Blog

Suche


Newsletter

Hier k?nnen Sie den KOKA36-Newsletter abonnieren. Tragen Sie einfach Ihre Email Adresse ein. Danach erhalten Sie eine Email,
mit der Sie das Abonnement best?tigen k?nnen.


Achtung! Wichtiger Sicherheitshinweis!

Stand: Februar 2020

Updates unserer Sicherheits-Software und -Maßnahmen

Um Eure Daten zu schützen und den "Stand der Technik" bei unserer Sicherheitssoftware zu gewährleisten haben wir im letzten Jahr folgende Schritte mit unseren IT-Partnern Inter Medien Networks und Nandana GmbH unternommen:

  • Alle persönlichen Daten in unserer Datenbank wurden komplett  mittels einer aktuellen Verschlüsselungsmethode verschlüsselt.  
     
  • Hinterlegte  Bankdaten wurden vollständig entfernt.
     
  • Alle Kunden wurden über die Notwendigkeit des Passwortwechsel informiert, indem sich  kein Kunde mehr in unserem Shop einloggen konnte, ohne vorher sein Kennwort zu ändern
     
  • Durch verschiedene Sicherheitstools wurden evtl. Sicherheitslücken analysiert und geschlossen.
     
  • Eine Web-Applikation-Firewall wurde zum erweiterten Schutz aufgeschaltet.
     
  • Alle Kundendaten von Kunden die Ihr Passwort nicht  innerhalb von 4 Wochen ihr Passwort geändert hatten wurden entfernt.
     
  • Alle Gastkonten werden automatisch 30 Tage nach der Bestellung gelöscht. 

                                                              

 

 

Stand: Februar 2019

Liebe Freunde der KOKA36,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurden gestern eine Email/Passwort Sammlung mit über 770 Millionen Daten öffentlich gemacht, leider müssen wir euch mitteilen, dass auch Daten von KOKA36.de darunter waren. Diese Daten stammen vermutlich aus einem Datenleck in 2017.

Wir haben als KOKA36 natürlich gar kein Interesse daran, das ihr euch mit euren Daten bei uns nicht sicher fühlt und wir würden niemals eure Daten zu irgendwelchen anderen Zwecken, außer der Bearbeitung eurer Ticketbestellungen, benutzen oder weitergeben.

Wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, das so etwas nicht mehr passiert und das eure Daten bei uns sicher sind. Wir haben unter anderem eine komplette Verschlüsselung aller relevanten Kundendaten, laufende Security Tests und Sicherheitsoptimierungen durch unser Rechenzentrum und externe Dienstleister & verschärfte Firewall Richtlinien eingebaut. Wir speichern zudem seit letztem Jahr (ob verschlüsselt oder nicht) keine Bankdaten mehr auf KOKA36.de. In diesem Jahr werden noch mehr Schritte folgen, um laufend dort auf dem neusten Stand zu sein.

Wir raten euch, wenn ihr eine gleiche Email/Passwort Kombination bei uns und bei anderen Seiten habt, diese zu sofort zu ändern. Am besten auf beiden Seiten.

Auf unserer Seite werdet ihr unabhängig von dieser aktuellen Datenveröffentlichung seit Anfang des Jahres aufgefordert eurer Passwort zu ändern, solltet ihr nicht dazu aufgefordert werden, ändert es bitte trotzdem.

Solltet ihr eure Daten bei uns nun löschen wollen, nutzt die Funktion in eurem Profil oder schreibt uns an info[at]koka36.de eine formlose Email.

Wir hoffen, dass ihr uns gewogen bleibt.

Eure KOKA36

 

Weitere INFOS zu dem Thema:

Nachlesen könnt ihr das unter Anderem hier:

https://www.heise.de/security/meldung/Passwort-Sammlung-mit-773-Millionen-Online-Konten-im-Netz-aufgetaucht-4279375.html

Checken ob eure Email / Passwort Kombination dabei war, könnt ihr hier:

https://haveibeenpwned.com

 



Kategorien: Ankündigungen | Allgemein