| SAALPLAN | schließen » |
|
|
|
| schließen » | |

Artwork @Emerged Agency
The Offline: Ein klangliches Panorama zwischen Hip-Hop, Psychedelic und Surf
Der Hamburger Multiinstrumentalist und Produzent The Offline (alias Felix Müller) erweitert mit seinem zweiten Album La grande évasion sein cineastisches Klanguniversum, das Hip-Hop-Elemente, Library-Sounds und psychedelische Einflüsse verbindet. Das Album zeichnet eine Reise, die sich mit Erinnerung, Ort, innerer Bewegung und Fotografie beschäftigt – eine narrative Klangwelt zwischen Fernweh und Gegenwart.
The Offline entstand, als Felix mit seiner analogen Kamera die Atlantikküste in Südfrankreich bereiste und das Strandleben auf Film festhielt. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt begann er, Songs zu schreiben, die das klangliche Gegenstück zu den analogen Bildern bilden sollten. The Offline versteht Klang als visuelle Erzählung: analoge Instrumente, Rhodes-Chords, Gitarren, Bläser und sanfte Breakbeats treffen auf die Ästhetik alter Library- und Jazz-Platten.
Mit seinem neuen Album La grande évasion, das bei DeepMatter Records erscheint, vertieft The Offline dieses Konzept: eine musikalische Flucht in andere Welten, inspiriert von Sci-Fi, Fotografie und Fernweh. Zwischen psychedelischem Jazz-Funk, Surf-Gitarren und Rhodes-Balladen entsteht ein cineastischer Groove, der gleichermaßen treibt und träumen lässt – die perfekte Balance zwischen Nostalgie und Neuentdeckung.
| Datum / Beginn | Location | Ort | Stamp | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Di 14.04.2026 20.30 Uhr | GRETCHEN | Berlin | Tickets ab 26,40 € | THE+OFFLINE|2026-04-14|20:30:00 |

Busta Flex / Creutzfeld &...
!! neuer Termin: 28.02.2026 !!
Busta Flex / Creutzfeld &...
28.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: GRETCHEN

Hinterlandgang
Hinterlandgang
28.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: BI NUU

DEAN
Country Blues Rock and Soul
DEAN
20.02.2026 - 20.00 Uhr
Berlin: Hotel und...

GZUZ
GZUZ
11.02.2026 - 19.30 Uhr
Berlin:...

THE OFFLINE
THE OFFLINE
14.04.2026 - 20.30 Uhr
Berlin: GRETCHEN