SAALPLAN schließen »
schließen »
 

JXDN
18.09.2024

WHEN THE MUSIC STOPS TOUR

Bild- und Textquelle:  trinitymusic.de

Singer-Songwriter jxdn aus Los Angeles gibt die ersten Details zu seiner „WHEN THE MUSIC STOPS TOUR“ bekannt, die ihn in diesem Sommer durch die USA, Europa und Großbritannien führen wird. Sie ist die Promotion-Tour für seine neue LP WHEN THE MUSIC STOPS, die am 28. Juni bei Travis Barker’s DTA Records erscheinen wird.

Der US-amerikanische Teil der „WHEN THE MUSIC STOPS TOUR“ mit den Special Guests LØLØ und GUNNAR wird am 6. Juni in Minneapolis (in Minnesotas First Avenue) beginnen und über Chicago, Brooklyn, Denver und anderen großen Städten bis nach L.A. ins Belasco führen, wo sie am 27. Juli für das US-amerikanische Publikum enden wird. Am 12. September wird der europäische Teil der Tournee in der Pariser Konzerthalle Bataclan beginnen und durch Deutschland, Spanien, Italien und andere europäische Länder führen. Der letzte Teil der Tournee in Großbritannien wird am 2. Oktober in Londons O2 Shepherd’s Bush Empire beginnen. 1 € für jedes verkaufte Ticket wird an die The Coop’s Advice Foundation gehen, eine gemeinnützige Organisation, die nach dem Tod von jxdns bestem Freund Cooper Noriega gegründet wurde. Die Stiftung möchte erreichen, dass die Gesellschaft anders an die Themen mentale Gesundheit und Sucht herangeht und andere Lösungsansätze dafür findet. Tickets und weitere Informationen gibt es auf jxdns Website der „WHEN THE MUSIC STOPS TOUR“ unter www.jxdnmusic.com.

Anfang dieses Monats gab jxdn sein mit Spannung erwartetes neues Album WHEN THE MUSIC STOPS bekannt und brachte die Lead Single „WHAT THE HELL“ heraus, die auf allen Streaming-Plattformen erhältlich ist und von einem offiziellen Musikvideo begleitet wird, bei dem Hunter Moreno Regie führte. WHEN THE MUSIC STOPS ist jxdns heiß ersehntes zweites Album nach seinem gefeierten Debütalbum Tell Me About Tomorrow.

In seinen ersten Worten über sein neues Album lässt uns jxdn tief blicken: „Was habe ich gehört, als die Musik aufhörte zu spielen? Ein Schweigen wie nie zuvor. Eine Leere, die mich zu verschlingen drohte. Was ich vermisste, war die Musik meines Lebens, die Sicherheit, die sie mir gab. Ich hatte meine Liebe zum Gefühl verloren. Seit meinem letzten Album bin ich zur Hölle gegangen und wiedergeboren. Ich habe mich selbst, meine Musik und das ganze Leben und seinen Sinn in Frage gestellt. Und die ganze Zeit habe ich immer mal wieder ganz leise Töne gehört, die sich zu einer wunderschönen Melodie formten. Sie führten mich durch die Stille zurück zu dem Ort, den ich Heimat nenne: die Musik. Hör weiter und halt dich am Morgen fest. Vor allem dann, wenn du nichts mehr hörst. Dann, wenn die Musik aufhört. Die ist für. Die ist für dich. Die ist für uns.“

Mit seinem RIAA-Gold-Status und mehr als einer Milliarde Streams weltweit hat sich jxdn als Gen-Z-Botschafter einen Namen gemacht – für eine Generation von Fans, die zu jung sind, um den kometenhaften Aufstieg des Pop Punks in den 2000ern miterlebt zu haben. WHEN THE MUSIC STOPS, von Barker und Andrew Goldstein koproduziert, taucht tiefer in das Genre ein und enthält siebzehn Songs – mit dem Titelsong des Albums, der Anfang des Jahres herauskam.

WHEN THE MUSIC STOPS folgt auf jxdns Hit-Singles „Chrome Hearted“ und „Elevated Heartbreak“ von 2023 und sein Cover von d4vds „Romantic Homicide“.

jxdns gefeiertes Debütalbum Tell Me About Tomorrow von 2021 erhielt viel Kritikerlob und wurde bis heute weltweit bereits mehr als eine Milliarde Mal gestreamt. Gleich nach seiner Veröffentlichung kam es auf Platz 3 der Alternative New Artist Albums, Platz 5 der Top New Artist Albums und Platz 11 der Digital Albums auf den Billboard-Charts. Außerdem wurde jxdn in Variety’s „Power of Young Hollywood“ Music Impact List von 2021 und – für die zwei aufeinanderfolgenden Jahre (2020 und 2021), in denen er teilnahmeberechtigt war – in Billboard’s Liste „21 Under 21“ aufgenommen. 2021 wurde er auch für einen MTV VMA und MTV EMA nominiert.

Event auf den Merkzettel

Tickets

Datum / Beginn Location Ort     Stamp
2024-09-18Mi 18.09.2024 20.00 Uhr HUXLEY'S NEUE WELT Berlin   Tickets ab 37,40 €
Tickets
JXDN|2024-09-18|20:00:00

Die angegebenen Preise sind Kartenendpreise inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Vorverkaufsgebühr, ggf. Bearbeitungsgebühr, bzw. Ticketsystemgebühr zzgl. Versandkosten.


Weitere Events aus Rock / Pop
RED FANG

RED FANG

04.08.2024

RED FANG

04.08.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: SO36

tickets
Joy Division Undercover

Joy Division Undercover

27.11.2024

Joy Division Undercover

27.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Lido

tickets
Joanna Gemma Auguri

Joanna Gemma Auguri

03.09.2024

Joanna Gemma Auguri

03.09.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: Silent Green...

tickets
Tequila & The Sunrise Gang

Tequila & The Sunrise Gang

17.11.2024

Tequila & The Sunrise Gang

17.11.2024 - 20.00 Uhr
Berlin: FRANNZ Club

tickets
DIE LÄRMER

DIE LÄRMER

12.04.2025

DIE LÄRMER

12.04.2025 - 20.00 Uhr
Berlin: Hole 44

tickets